Autobid.de est une marque de Auktion & Markt AG. Autobid.de est une marque de Auktion & Markt AG.

Entreprise

Savoir exactement où nous voulons aller. Pour nous diriger vers un avenir solidement construit.

Autoflotte

Autoflotte

Über die App zur Auktion

Jeder, der schon mal ein Fahrzeug auf einem einschlägigen Vermarktungsportal angeboten hat, kennt die vielen unerfreulichen und zum Teil sehr unverschämten Anrufe und Anfragen nach „dem letzten Preis“. Aus den vielen Interessenten dann letztendlich den einen zu finden, der das Auto nicht nur anschaut, sondern auch zu einem akzepablen Preis kauft, kann oft etwas dauern und an den Nerven zehren. Unseriöse Anfragen rausfiltern, Besichtigungstermine vereinbaren, teilweise umsonst auf den Besichtigenden, der doch nicht kommt, warten und zähe Verhandlungen, um dann das Auto oft zu einem niedrigerem Preis als geplant herzugeben, damit die Tortur endlich ein Ende hat.

Viele umgehen die Ausschreibung und bieten das Fahrzeug den ihnen bekannten Händlern an, wohl wissend, dass sie von diesem nicht den höchsten Preis erhalten, sich dafür aber viel Aufwand sparen. Egal welchen Weg man wählt, so wirklich Spaß macht sein Auto verkaufen meist nicht. Vor dieser Aufgabe stand auch Tobias Rieser, Vertriebsleiter Außendienst beim Verlag Springer Fachmedien München, in dem auch die Autoflotte erscheint. Nachdem ihm keiner der beiden Wege gefiel, beschloss er den Dienstleister Autobid.de zu testen, der ihm durch die App „Mein Fuhrpark“ bekannt war. Konkret ging es um die Vermarktung eines Audi Q3 Sport 2.0 TDI. (...)

Im Idealfall dauert der Prozess eine Woche

Marc Berger, Geschäftsführer Autobid.de, über die Vorteile der neuen Kooperation.

Von welchen Leistungen können Kunden bei Ihnen profitieren?

Marc Berger: Unser Kerngeschäft ist das Versteigern von Gebrauchtfahrzeugen über die Auktionsplattform Autobid.de ausschließlich an den gewerblichen Kfz-Handel in 40 Länder Europas. Als Fullservice-Remarketing-Spezialist bieten wir unseren Kunden allerdings zahlreiche Zusatzleistungen an, die deren Geschäftsabläufe deutlich vereinfachen. Sei es nun als Einlieferer oder als Käufer. Finanzierungsmöglichkeiten und ein komfortabler Fahrzeug-Datentransfer seien hier als Beispiele genannt. Kurzum: Wer mit uns zusammenarbeitet, profitiert von über 30 Jahren Erfahrung im Remarketing-Geschäft. (...)

© 2019 Springer Fachmedien München


Download  vollständige Originalmeldung im PDF-Format

retour:

Informations

Cette page présente des publications de la presse internationale. Les articles ne sont reproduits que dans la langue dans laquelle ils ont été publiés. Nous vous remercions de votre compréhension. Si vous avez des questions sur certains thèmes, n’hésitez pas à nous appeler.

Jennifer Augustin
Marketing et Communication
+49 3301 57962-25

Pour que vous puissiez effectuer une recherche de véhicule, vous allez être redirigé vers le masque de recherche sur www.autobid.de.

Cher concessionnaire,
pour pouvoir participer aux enchères de ce portail, vous devez vous inscrire une fois sur autobid.de (sans engagement).

Vous allez maintenant être redirigé vers le formulaire d’inscription.